Zur Hauptnavigation Zur Content Zur Fußzeile

17.05.2023

Feierabendmarkt und Open Space starten in die Saison

Vom 15. Juni an heißt es jeden Donnerstag: entspannen, genießen und in aller Ruhe einkaufen

Am Donnerstag, 15. Juni, geht das Projekt Open Space Domshof in die fünfte Runde. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik und Tanz, regionale Köstlichkeiten, Spiele und Workshops für Kinder und zahlreiche besondere Events machen Lust, diesen historisch bedeutsamen Platz im Herzen der Stadt zu erobern und das Leben zu genießen. Die zentralen Elemente – die Open Space-Bühne, der Genusspavillon und das gemütliche Gartenlokal – werden in diesem Jahr durch Spielgeräte und multifunktionale Möbel erweitert.

Zu einer echten Bereicherung des Open Space-Programms konnte sich im vergangenen Jahr der Feierabendmarkt entwickeln. Dieser entspannte, innovative Markt in den Abendstunden kam so gut an, dass er in dieser Saison jede Woche stattfindet, und zwar mit der offiziellen Eröffnung von Open Space Domshof am 15. Juni immer donnerstags von 16.30 bis 20.30 Uhr.

Essen, trinken, verweilen
Der Feierabendmarkt ist perfekt für alle, die Freude am Genuss haben, die zum Feierabend frische Marktprodukte einkaufen und anschließend in netter Gesellschaft etwas essen, trinken und verweilen möchten. Wie schon zur Premiere im vergangenen Jahr wird das kulinarische Angebot ebenso vielfältig wie außergewöhnlich sein. Besucherinnen und Besucher dürfen sich unter anderem freuen auf kulinarische Spezialitäten aus Japan und Bolivien, auf leckere Pizza, süße und herzhafte Crêpes, frischen Fisch und Fischbrötchen und ausgesuchte Bio-Olivenöle, die von einer regionalen Genossenschaft fair gehandelt werden.

Verdursten muss natürlich auch niemand. Es gibt frisch gebrühten Kaffee, erstklassige Weine, erfrischende Limonaden. Und wer mag, kann sogar eine vergessen geglaubte norddeutsche Spirituose verkosten, die von vier Freunden aus Bremen und Hamburg mit sehr viel Liebe und Esprit destilliert wird. 

Für lässig-entspannte Untermalung sorgen wechselnde Musiker auf der Open Space Bühne mit jeweils 30-minütigen Sets. Der Feierabendmarkt Domshof wird noch bis in den September hinein abgehalten und zwar immer donnerstags von 16.30 bis 20.30 Uhr.

Mehr Infos: www.feierabendmarkt-domshof.de und https://openspace-domshof.de/

(2.115 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Druckversion Pressemitteilung

Download als PDF

Feierabendmarkt Domshof Open Space-Foto Lukas Klose

Herunterladen

Feierabendmarkt Domshof Open Space-Foto Lukas Klose

Herunterladen

Feierabendmarkt Domshof Open Space-Foto Lukas Klose

Herunterladen

FAM22_©saul_fotografie-7406-Paar

Herunterladen