Die Wochen-Märkte
in Bremen und Bremerhaven

in Leichter Sprache

In Bremen und Bremerhaven gibt es viele Wochen-Märkte.

Auf den Wochen-Märkten verkaufen über 500 Menschen Sachen.

Zum Beispiel:

- Obst

- Gemüse

- Fleisch

- Fisch

- Wurst

- Käse

- Pflanzen

- Blumen

- Honig

- Selbstgemachte Sachen

Auf manchen Märkten kann man auch frische Speisen kaufen.

Zum Beispiel:

- Mittagessen

- Snacks

- Kaffee

Viele Sachen kommen aus der Umgebung von Bremen und Bremerhaven.

Die Sachen sind frisch.

Und von guter Qualität.

Manche Sachen sind auch Bio.

Das macht den Markt-Besuch zu einem besonderen Erlebnis.

Die 33 Wochen-Märkte in Bremen und Bremerhaven bieten:

- Frische Produkte

- Neue Entdeckungen beim Essen

- Unterstützung für Erzeuger aus der Region

Die Märkte sind auch Treffpunkte.

Die Menschen treffen sich dort und tauschen sich aus.

Die Wochen-Märkte in Bremen und Bremerhaven

In Bremen und Bremerhaven gibt es viele Wochen-Märkte.

Die Wochen-Märkte sind besonders.

Sie haben eine schöne Stimmung.

Und sie haben viele verschiedene Sachen zu kaufen.

Dies sind die Wochenmärkte in Bremen:

  • Bauernmarkt Slevogtstraße
  • Blumenmarkt Unser-Lieben-Frauen-Kirchhof
  • Wochenmarkt Arbergen
  • Wochenmarkt Blockdiek
  • Wochenmarkt Borgfeld
  • Wochenmarkt Domshof
  • Wochenmarkt Findorff
  • Wochenmarkt Gröpelingen:
  • Wochenmarkt Großer Kurfürst
  • Wochenmarkt Habenhausen
  • Wochenmarkt Hastedt (Bei den drei Pfählen)
  • Wochenmarkt Horn-Lehe
  • Wochenmarkt Huchting
  • Wochenmarkt Lesum
  • Wochenmarkt Lilienthal
  • Wochenmarkt Marßel
  • Wochenmarkt Neustadt (Delmestraße)
  • Wochenmarkt Neustadt (Gottfried-Menken-Straße)
  • Wochenmarkt Obervieland
  • Wochenmarkt Oslebshausen
  • Wochenmarkt Osterholz
  • Wochenmarkt Schwachhausen (Benqueplatz)
  • Wochenmarkt Schwachhausen (H.-H.-Meier-Allee)
  • Wochenmarkt Steintor (Ziegenmarkt)
  • Wochenmarkt Vahr
  • Wochenmarkt Vegesack
  • Wochenmarkt Walle
  • Wochenmarkt Woltmershausen

Dies sind die Wochenmärkte in Bremerhaven:

  • Wochenmarkt Bogenstraße
  • Wochenmarkt Geestemünde
  • Wochenmarkt Lehe
  • Wochenmarkt Leherheide
  • Wochenmarkt Wulsdorf

Auf jeder Internet-Seite vom Markt steht:

- Wo der Markt stattfindet.

- Wann der Markt geöffnet hat.

- Neuigkeiten zum Markt.

Auf unserer Internet-Seite gibt es besondere Sachen:

  • Einen Markt-Finder.

Damit kann man Wochen-Märkte in Bremen und Bremerhaven finden.

Man kann nach Wochentagen filtern.

Oder nach Stadt-Teilen.

Der Markt-Finder ist zum Beispiel hier, auf der Startseite, aufrufbar: https://meine-wochenmaerkte.de/#marktfinder

  • Es gibt auch einen Blog.

- Der Blog heisst „Markt-kalender“.

- Im Blog gibt es Rezepte.

- Die Rezepte passen zu den Produkten auf den Märkten.

- Den Blog finden Sie hier:
https://meine-wochenmaerkte.de/marktkalender-wm/.

Häufig gestellte Fragen der Markt-Besucher:

Ob Hunde auf den Markt dürfen.

- In Bremen ja.

- In Bremerhaven nein.

- Nur Blindenhunde dürfen immer mit.

Wo man beim Markt parken kann.

- Entweder direkt am Markt.

- Oder in der Nähe vom Markt.

An wen kann ich mich wenden kann, wenn ich etwas verloren habe.

- Bitte schreiben Sie eine E-Mail an: kontakt@meine-wochenmaerkte.de

Für weitere Fragen können Sie sich an das Team von „Meine Wochenmärkte“ wenden:
Rufen Sie uns an. Telefon: +49 421 53682 - 0
Oder schreiben Sie uns. E-Mail: kontakt@meine-wochenmaerkte.de

Die zentrale Adresse für die Wochen-märkte Bremen und Bremerhaven lautet:
Großmarkt Bremen
M3B GmbH
Am Waller Freihafen 1
28217 Bremen
Deutschland

Informationen für Verkäufer finden Sie auf unserer Händler-Seite:

https://meine-wochenmaerkte.de/haendler/.