Startup-Roadshow tourt durch Bremer Wochenmärkte
Auf dem Wochenmarkt wird nicht nur Handel betrieben, hier wird auch ganz viel geschnackt. Und genau das ist einer von vielen Vorteilen, den sich elf Bremer Startups in den kommenden Wochen zunutze machen wollen: Sie präsentieren ihre innovativen Produkte auf dem Markt, wo sie mit den Leuten ins Gespräch kommen können. Nur hier gibt es die Gelegenheit, Ideen ausführlich zu erläutern, Kostproben zu verabreichen und mit der eigenen Begeisterung andere anzustecken.
Vom Skateboard-Regal bis zum raffinierten Gewürztee
Vom 20. August bis zum 28. September touren wechselnde Startups durch die Wochenmärkte der Stadt und bereichern das gewohnte Angebot mit ihren Produkten. „Startup-Roadshow“ nennt sich die Aktion der Netzwerk-Community „Visionskultur“, die der Großmarkt Bremen und die etablierten Wochenmarktkaufleute mit Rat und Tat unterstützen. Im Angebot sind beispielsweise fair gehandelte Nüsse, vietnamesische Lebensmittel, ungewöhnliche Chai-Tees, Kleinmöbel aus alten Skateboards, redesignte Kleidungsstücke und vieles mehr. Neugierig sein, ausprobieren und nachfragen ausdrücklich erwünscht!
Ideale Testumgebung
„Für Startups sind die Wochenmärkte eine ideale Testumgebung. Hier können die Gründerinnen und Gründer im direkten Kontakt mit der Kundschaft erleben, wie ihre Produkte ankommen. Und sich vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp zur Verbesserung holen“, sagt Lars Jansen, Bereichsleiter Großmarkt Bremen (M3B GmbH). „Wir unterstützen das Engagement der Startups gerne. Und wer weiß: Vielleicht gefällt’s dem einen oder anderen ja so gut bei uns auf dem Wochenmarkt, dass er oder sie bleibt. Wir würden uns freuen!“
Hier der Tourplan im Detail:
Di., 20.08.2024: Findorff
Fr., 23.08.2024: Neustadt / Neuer Markt (Ersatz für Delmestraße)
Sa., 24.08.2024: Gröpelingen / Pastorenweg
Fr., 30.08.2024: Steintor / Ziegenmarkt
Sa., 07.09.2024: Vahr / Berliner Freiheit
Sa., 21.09.2024: Walle / Wartburgplatz
Sa., 28.09.2024: Domshof
